Eine 5 köpfige Familie setzt die Segel ​
  • Sailaround
  • Blog
  • Wir
  • Videos
  • Kontakt
  • Wo sind wir
SY Luna auf Reise

Unser Blog

Tunnel

12/9/2017

1 Kommentar

 
Nachdem wir hier in Gibraltar auf ein Wetterfenster warten, haben die Zeit genutzt und die noch ausstehenden Sehenswürdigkeiten besucht. 
Heute ging es mit der Seilbahn hoch auf den Rock. Die Kinder wollten die Affen noch einmal besuchen. 
Mir ist das ja immer so ein bissl suspekt so nah an wilde Tiere ran zu gehen.
Bild
Schauergeschichten gibt es ja viele über die Affen. Wir hatten nichts zu essen dabei und haben uns so weit es ging fern gehalten. Frech sind die Affen schon, aber letztlich waren wir nicht interessant genug. Ein Besucher hatte einen Rucksack auf. Das hat einen der Affen dazu bewogen, mal zu gucken was da so drin ist. Schnell den Mann von hinten angesprungen, Rucksack aufgemacht, Keksschachtel rausgeholt und sich verzogen. In dem Moment in dem sich der Herr umgedreht hatte, war der Affe schon wieder weg.
Der Affe hat dann sofort zu verstehen gegeben, dass er über die Eigentumsfrage der Keksschachtel nicht weiter diskutieren möchte. Sein zu Schau gestelltes Gebiss und entsprechende Geräusche, haben dann den Man mit dem mittlerweile offenen und leeren Rucksack auch gleich überzeugt. 
Der Affe hat dann ritsch, ratsch die Verpackung aufgemacht und sich dann die Kekse reingestopft. Kann mal wohl unter Dumm gelaufen abbuchen. ​
Bild
Wir wollten aber eigentlich ganz was anderes anschauen. Der Felsen von Gibraltar ist voller Höhlen und Tunnel. Die Engländer haben in den letzten Jahrhunderten fleißig Kilometer um Kilometer Tunnel gebuddelt. Alles schön mit Kanonen bestückt - fertig ist die Festung. Wenn man unten in der Stadt steht, kann man erahnen, wieviele Löcher mit Kanonen da oben auf etwaige Angreifer gewartet haben. Leider kann man nur in die Tunnel rein, die keine Bedeutung mehr haben. Die allermeisten Tunnel sind nicht zugänglich.
Toll fanden wir auch die Tropfsteinhöhle, schön zu sehen, dass der Felsen eigentlich ein großer Haufen Kalk ist
Bild


Nach dem Fußmarsch um den Felsen und den gesamten Weg zurück zum Boot, hatten die Kids keine große Lust mehr auf weitere Märsche mit ihren Eltern. Also haben Kathi und ich uns auf gemacht, die Supermärkte von Gibraltar zu plündern. An der Kasse hat die Dame uns gleich angeboten, uns die Einkäufe liefern zu lassen. Davon haben wir dankend Gebrauch gemacht
1 Kommentar
the Nibbler
12/9/2017 11:16:32

Was habt Ihr dem im Eros-ki Center so eingekauft und anliefern lassen ??

Über den Atlantik wollt Ihr dann zu 7 segeln, habe ich das richtig verstanden. Ihr habt ja sicher gehört, dass es weiter Westen gerade etwas stärker windet. Wie lange dauert den die Überfahrt, bis Ihr "drüben" seid, und wo ist "drüben".

Antwort

Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.


Hinterlasse eine Antwort.

    Archiv

    Juli 2019
    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018
    Oktober 2018
    September 2018
    August 2018
    Juli 2018
    Mai 2018
    April 2018
    März 2018
    Februar 2018
    Januar 2018
    Dezember 2017
    November 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017
    Juli 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017

Home

Blog

Wir

Kontakt

Wo sind wir

Copyright © 2017-2019
  • Sailaround
  • Blog
  • Wir
  • Videos
  • Kontakt
  • Wo sind wir