Eine 5 köpfige Familie setzt die Segel ​
  • Sailaround
  • Blog
  • Wir
  • Videos
  • Kontakt
  • Wo sind wir
SY Luna auf Reise

Unser Blog

wie war die Alhambra?

13/8/2017

0 Kommentare

 
Die letzten Tage waren erwartungsgemäß anstrengend. Julia hat sich bei Jonathan mit dem 3 Tagesfieber angesteckt und ich war 2 Tage abgemeldet in der „Maschienenhöhle" beim Inverter einbauen. Wir hatten beide so unser Päckchen zu tragen. Kathi mit der kranken Juli und den beide anderen Kids und ich in dem engen, stickigen und heißen Motorraum. Ich erspare euch jetzt die Einzelheiten (Juli Fieber, ich verdrehte Gräten). Jetzt ist wieder alles "todo bien" wie die Spanier sagen. Alle wieder fit und der Inverter tut was er soll
Bild
Auf dem Weg an die Baustelle. Da wo das Licht brennt, spielt die Musik.
Also haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und uns ein Auto ausgeliehen. Das Auto ist in seinem normalen Leben ein Taxi und schon arg mitgenommen aber für uns 5 ok. 
Heute morgen haben wir dann alle Kinder eingeladen, Kinderwagen drauf und ein bissl was zu essen und schon ging’s los Richtung Granada.
Bild
Durch die Plastikfelder von Andalusien. Wir sind bestimmt 45 Minuten nur an in Plastik eingepackten Feldern, Hängen, Bergen und Gewächshäusern vorbei gefahren. Fluch oder Segen? Wir sind uns nicht sicher, was wir davon halten sollen.
Bild
Nach 90 Minuten waren wir in Granada. Eine tolle Stadt voller Geschichte und viel Flair. Wir haben es sehr genossen durch die engen Gassen zu laufen und die Atmosphäre dieser alten Stadt zu spüren. ​
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie fanden wir die Alhambra? Keine Ahnung. Wir waren nicht da! Wir haben uns dran gewöhnt, dass unser Reise- und Anschautempo sehr langsam geworden ist. Wir haben mehr Spaß, wenn für die gesamte Crew was dabei ist. Die Alhambra haben wir zwar nicht gesehen, aber alle waren auf dem Heimweg der Meinung, dass das ein klasse Landausflug war.
Bild
Highlight für die Kinder war nicht die Alhambra sondern dieser Trinkbrunnen.
Bild
Weiterer Höhepunkt aus Sicht der Kinder: Surfen auf dem glatten Boden. Papa gibt das Zugpferd.
Mitten in Granada klingelt unser Telefon. Unsere Freunde aus Cartagena stehen an unserem Boot und wollten uns überraschen. Antonio und Yolanda sind 2,5 Stunden im Auto gesessen, nur um uns noch einmal zu sehen. Und wir sind nicht da. Wir sind gerührt aber auch traurig, dass wir ausgerechnet heute einmal nicht da sind.  Sie haben den von den Kindern heißbeliebten Saft dabei und Geschenke für die Kids.
Hoffentlich klappt’s beim nächsten Mal. ​
0 Kommentare

Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.


Hinterlasse eine Antwort.

    Archiv

    Juli 2019
    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018
    Oktober 2018
    September 2018
    August 2018
    Juli 2018
    Mai 2018
    April 2018
    März 2018
    Februar 2018
    Januar 2018
    Dezember 2017
    November 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017
    Juli 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017

Home

Blog

Wir

Kontakt

Wo sind wir

Copyright © 2017-2019
  • Sailaround
  • Blog
  • Wir
  • Videos
  • Kontakt
  • Wo sind wir